Über mich - Creativ Cosmetik

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Doris Pinsch-Jakovlev

"Ich habe den schönsten Beruf der Welt!" Das antworte ich gerne auf die Frage nach meiner Tätigkeit.

Seit 1980 widme ich mich der Hautpflege, dem Wohlbefinden und der Schönheit meiner Kunden und liebe es, da ich meinen Traum zum Beruf gemacht habe.

Nach meiner Ausbildung an der Berufsfachschule des Bundesverbandes Deutscher Kosmetiker (BDK) in Köln "Traute de Lorenzi", wo ich Kosmetik, medizinische Fußpflege und Visagistik lernte, arbeitete ich zunächst im Kleinwalstertal/Österreich. Dort leitete ich die Kosmetikkabine einer Parfümerie. Meine zweite Station war dann die Parfümerie Schmitt in Bergheim, in der ich mein kosmetisches Wissen und die Behandlungspraxis mit allen führenden Firmen der klassischen Kosmetik erweitern konnte.

Nach zehn Jahren Berufserfahrung wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete mein eigenes Unternehmen. Die ersten zehn Jahre in Frechen unter dem Namen "Center Cosmetik", bevor ich 2000 aus privaten Gründen (Hochzeit und Familienplanung) nach Bedburg-Kaster umzog. Seitdem unter dem Namen "Creativ Cosmetik".

Seit 2014 sind wir ein dermokosmetisches Institut und arbeiten erfolgreich im Bereich Medical Beauty mit Mikrodermabrasion und Micro-Needling der Firma Reviderm.

Durch stetige Fortbildung und immer neue Entwicklungen bleibt mein Beruf spannend wie am ersten Tag und ich liebe es, meinen Kunden ein neues Hautgefühl zu geben und sie damit zu begeistern.

"Wir bleiben in Hautkontakt!"

Ihre Doris Pinsch-Jakovlev
Zurück zum Seiteninhalt